Presse und Anfragen

Als Ansprechpartner für Pressevertreter stehen unsere Ortsgruppensprecher Sybille Martinschledde und Rainer Sacchi zur Verfügung.

Interessierte Medienvertreter bitten wir direkt über putzbrunn [at] adfc-muenchen.de mit uns Kontakt aufzunehmen.

FahrSicherheits-Grundkurs Landkreis

In diesem Kurs erlernen Sie in lockerer Atmosphäre wichtige Kenntnisse zur Balance auf dem Fahrrad, zum sicheren Bremsen und richtigen Schalten und zum Verhalten in Kurven sowie auf Gefällestrecken.

Fahrradklima-Test 2022 noch bis 30.11.2022

Beim ADFC Fahrradklima-Test 2020 kam die Gemeinde Putzbrunn erstmals in Auswertung. Wir hoffen, dass diesesmal die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, um dadurch Erkenntnisse über die Fahrradfreundlichkeit unsere Gemeinde zu gewinnen.

Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2022

Die Stadtradeln-Teams „Grüne Umweltradler“ und „ADFC Putzbrunn und alle, die gern Radeln“ fuhren am 26. Juni 2022 zum Start des Stadtradelns 2022 gemeinsam zur Kugler Alm nach Oberhaching.

Ortstermin mit dem ADFC Putzbrunn

Im August 2021 unternahmen wir eine Bereisung verschiedener, aus Radverkehrssicht, verbesserungswürdiger Stellen in Putzbrunn. Der daraus entstandene Bericht wurde im Rahmen eines Ortstermins gemeinsan mit der Verwaltung und der Polizei diskutiert.

Der ADFC Putzbrunn informiert über fahrradfreundliche Kommunen

Einen Einblick zum Thema fahrradfreundliche Kommunen präsentierte Christian Harraeus am 16. Dezember 2021 beim Online-Radlertreffen des ADFC Putzbrunn mit seinem Impulsvortrag über die Radfahrinfrastruktur in den Niederlanden.

Der ADFC Putzbrunn engagiert sich für die Verbesserung der Radinfrastruktur

Unsere Gemeinderatsmitglieder Sybille Martinschledde und Thomas Jungwirth hatten in der letzten Verkehrs- und Umweltausschusssitzung den Beitritt der Gemeinde Putzbrunn zur "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V." (AGFK Bayern

Team ADFC Putzbrunn - Erfolgreiches Debüt beim Stadtradeln

Bei der ersten Teilnahme beim Stadtradeln hat unser Team ADFC Putzbrunn mit zwölf aktiven Radlern und 3.714 zurückgelegten Kilometern einen starken 5. Platz belegt.

Gemeinsamer Start zum Stadtradeln 2021

Die Teams des ADFC und der GRÜNEN starteten am 27. Juni, zum Auftakt des Stadtradelns, mit einem gemeinsamen Ausflug zum Biergarten Leiberheim.

Gemeinde Putzbrunn erstmals in der Auswertung des Fahrradklima-Test mit dabei

Nachdem sich unsere Ortsgruppe vor 8 Monate gegründet hatte, zeigen sich erste positive Effekte des Engagements unserer Mitglieder.

zur Seite Pressemitteilungen

Tweets

Folgen Sie uns auf Twitter! Hier gibt es täglich frische Nachrichten zu den Themen Verkehrswende und Fahrrad – aus Deutschland und aller Welt!